Nachtrag zur Fahrradtour

Eins möchte ich noch zu meinem vorgestrigen Beitrag über die Fahrradtour meiner Frau – zusammen mit ihrer Mutter und dem Knutschpapagei – nachtragen: Gestern abend sind meine Frau und die beiden Knutschpapageien endlich zurückgekehrt! Meine Schwiegermutter war schon vorher zu sich nach Hause gefahren. Ich hatte leider am letzten Tag vergebens auf einen Liebesgruß meiner Frau warten müssen. Nicht dass sie keinen gesendet hätte, nein, das hatte sie durchaus vorgehabt. Nur wollte der Knutschpapagei einfach nicht von der Lenkstange runter. Er freute sich jedoch sehr, seine Liebste wieder zu sehen: „Das war vielleicht ein Hallo“, sagte meine Frau. Er erzählte seiner Liebsten sogleich, was er alles gesehen hatte, wie man sich am besten auf die Lenkstange stellt, vor allem bei starkem Gegenwind. Er berichtete außerdem von den anderen Tieren, die sie bislang am Wegesrand gesehen hätten: kleine Kühe, ein kleines Pferd, Schafe und mehrere Pfaue. Aber zu mir wollte er partout noch nicht fliegen, dazu fand er es zu schön an der Havel. Wir könnten ja mal kurzzeitig mehr mit dem Handy telefonieren, schlug er meiner Frau vor. Die Liebste hat sich für den Rest der Fahrradtour wie der Knutschpapagei auf den Lenker meiner Süßen gesetzt; sie hatte schließlich ihren Auftrag erfüllt. Auf diese Weise hatten sie noch zu viert ihren Spaß.

Umso froher war ich, als sie schließlich gestern Abend bei mir ankamen. Eine große Begrüßung war das. Umarmungen, Küsse, dann erzählten alle drei von ihren Erlebnissen und fielen sich dabei gegenseitig ins Wort. Aber ich habe dennoch einen ungefähren Eindruck von der schönen Reise erhalten können. Nach einer Stunde wurde es dann merklich stiller. Reisen macht müde, auch wenn man überwiegend auf einer Stange sitzt. Der Wind, die Sonne und die frische Luft auf dem Lande hatte die beiden Papageien merklich erschöpft. So fielen sie schon bald in einen Schlieftaf. Was ein Schlieftaf ist? Die Liebste des Knutschpapagei liebt es, Anfangsbuchstaben von Wortsilben auszutauschen. So wird aus dem Tiefschlaf der Schlieftaf.

2 Kommentare

Mahlzeit, ich bin mal so frech und schreibe mal was in deinen Blog. Sieht toll aus! Ich beschaeftige mich auch seit kurzem mit WordPress verstehe aber noch nicht alle Funktionen. Dein Blog ist mir da immer eine tolle Inspiration. Weiter so!

Hallo Peter,
Mahlzeit, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar, danke dafür! Es geht mir genauso mit den vielen WordPress-Funktionen und -Möglichkeiten. Aber es macht Spaß und ist spannend. Mal sehen, wie es weiter damit geht …